Webinare

Die Corona-Krise zwingt auch uns dazu, neue Wege zu gehen.

Unser Experiment:

Jeweils am Samstag (deshalb die Bezeichnung SAMinar) bieten wir ganztägige Schreib-Webinare an, bei denen wir nicht wie sonst in gemeinsamen Räumen arbeiten, sondern im Home Seminar plus gemeinsamen kurzen Video-Konferenzen (mittels Software zoom).
Details: → SAMinar

Mit letzterem – der „Virtuellen Schreib-Erfahrung“ – haben wir schon langjährige Erfahrung durch ein interessantes Vor-Experiment:

Im November 2006, also vor 14 Jahren, haben wir die Virtuelle Schreib-Werkstatt gegründet, Es gibt keinen Kontakt der Teilnehmerinnen und Teilnehmer – lediglich eine Teilnehmer-Liste mit inzwischen beachtlichen 112 Schreib-Interessierten aus fünf Ländeen, die sich jeden Samstag-Vormittag zum gemeinsamen Schreiben treffen – aber eben nur „virtuell“ – d.h. jede und jeder schreibt für sich – weiß aber:
Da sind eben jetzt noch 111 andere Schreibinteressierte gemeinsam mit mir am Werk!

Am 14. März 2020 lief die Sitzung mit der zufällig so schönen runden Zahl 700.

Details: Virtuelle Schreib-Werkstatt

Publikation: 23. April 2020 / 10:57 / (04. April 2020)