MEHR über unsere Angebote

Dr. Jürgen vom Scheidt (Juni 2017)

.

Werkzeuge – Informationen – Tipps für Autoren und solche, die es werden wollen

Wir vom IAK bieten auch kostenlose Werkzeuge, Informationen und Tipps und Tricks für kreative Schreiber an, zum Beispiel:

Wer mehr wissen möchte, kann unsere Bücher zum Thema lesen:

Als Book on Demand sind diese Bücher jederzeit im Allitera-Verlag, München, lieferbar (ausgenommen Das Drama der Hochbegabten – dies bitte im Antiquariat erwerben, auch bei Amazon ist immer wieder das eine oder andere Exemplar lieferbar).

Immer aktuell informiert Sie unser Newsletter IKAros.
.

Die aktuellen Datenschutzbestimmungen(DSGVO) wurden von uns umgesetzt. Wir erfassen keinerlei sensible Daten – nur die Kontaktdaten (Name, Adresse und E-Mail) sowie das Seminar, das jemand besucht, und ggf. die Abonnierung unseres Newsletters IKAros.
Wir geben grundsätzlich keine Daten an Fremde weiter. Weitere Details in unserer
Datenschutzerklärung

Warum spielt die Labyrinth-Thematik hier auf der Website eine wichtige Rolle?
Ganz einfach: Das Schreiben – noch dazu eines Romans – ist immer ein labyrinthischer Vorgang, in aller Doppeldeutigkeit dieses Begriffs.
Heldenreise und Labyrinth
Wie schon die Titel mancher unserer Seminare andeuten, arbeiten wir außer mit dem Labyrinth-Mythos auch mit dem Konzept der Heldenreise. Beides haben wir in der Yrrinthos-Methode des Romanschreibens zu einem praxisnahen Werkzeug zusammengefügt.

#269 / Aktualisiert: 01. Feb 2022